Unser Stamm

Unseren Stamm gibt es bereits seit 1990.Unser Stammesname ist Impeesa. Der Gründer der Pfadfinder, Robert Baden Powell wurde so wohl während seiner Dienstzeit im Matabeleland (dem heutigen Simbabwe) genannt. In der Übersetzung wurde daraus „der Wolf, der nie schläft“, was mit dem pfadfinderischen Motto „Allzeit bereit“ verbunden wird.

Unsere Kinder-und Jugendgruppen sind nach Altersgruppen getrennt und treffen sich jeweils in den wöchentlichen Gruppenstunden. Darüber hinaus finden regelmäßige Stammesaktionen, wie zum Beispiel unser jährliches Pfingstlager, statt.

Uns ist es wichtig, die Welt mit wachen Augen zu sehen, an
Herausforderungen zu wachsen und zu erfahren, dass man gemeinsam viel
erreichen kann.

Als Pfadfinder möchten wir uns gegenüber anderen respektvoll, tolerant und höflich verhalten, einen engen Bezug zur Natur haben, ehrlich sein und Verantwortung gegenüber uns selbst und anderen übernehmen. Wer uns kennenlernen möchte, ist immer herzlich in die Gruppenstunden eingeladen! Wir freuen uns auch über alle, die Interesse daran haben, im Leiterteam mitzuarbeiten.