Jungpfadfinder

Wir Jungpfadfinder sind eine Gruppe von derzeit 6 Kindern zwischen 10 und 14 Jahren. Unsere Leiter heißen Elias und Clemens.
Wir treffen uns einmal in der Woche am Donnerstag,  um zu spielen, beisammen zu sein, mal rumzutollen oder auch das ein oder andere zu bauen und zu Grundlagen des Pfadfindertums zu lernen. Bei unseren Gruppenstunden legen wir besonderen Wert auf die Selbständigkeit unserer Gruppenkinder damit es ihnen nicht langweilig wird und sie auch mal selbst Projekte umsetzen können. So werden sie nach und nach darauf vorbereitet Eigeninitiative zu ergreifen und an Dinge selbstbewusst heranzugehen.

Die Jungpfadfinder treffen sich montags von 17.30-19.00 Uhr im Pfadiheim.
Wir freuen uns immer über neue Gesichter. Wenn ihr Fragen habt nutzt doch einfach unser Kontaktformular.